Mannheim Neckarschule – Schulhymne – RELEASE!

Im Juli 2009 war ich zum Recording mit Andi und seinen Kids in der Neckarschule Mannheim angerückt und wir hatten einen großen Spass das Lied aufzunehmen. Nun ist sie fertig – die offizielle Schulhymne der Neckarschule Mannheim. Das Schlagzeug hat Johannes Kölsch bei mir im Studio eingespielt und Matthias Buchta steuerte den Bass dazu bei. Sebastian Tuttas hat nach einer kleinen Aufnahmesession bei mir das Lied mit seinen Gitarrenspuren vervollständigt. Aus dem vorhandenen Videomaterial vom Recordingtag habe ich dann noch schnell ein Video geschnippelt und das Ergebnis wird nun auf CD gepresst. Ich wünsche euch viel Spaß mit der schönen Nummer.

Update 03.12.2009:

Die Maxi-CD ist nun erhältlich. Wer Interesse hat, hier kann sie erworben werden: Neckarschule Mannheim, Alphornstr.4, 68169 Mannheim, Ansprechpartner: Andreas Heim / Jens Wittmann, Tel: 0621  2939266

Update Presseartikel vom 09.12.2009 von Andi Heim:

„Alle für einen – einer für alle !“ – Schüler der Neckarschule haben eigene Schulhymne, 350 Kinder, 25 Nationalitäten, ein Lied. Um das
Gemeinschaftsgefühl und die Identifikation der Kinder mit ihrer Schule zu fördern, verwirklichten Andreas Heim und Jens Wittmann ihre Idee, eine offizielle Schulhymne für die Neckarschule zu kreieren. Die beiden Lehrer der Neckarschule schrieben den Text und  komponierten die Musik der Schulhymne. Begeistert sangen die damaligen Drittklässler Deniz, Ilker, Michelle, Kimo, Maya, Teresa, Maria und Jarina im Juli 2009 die neue Hymne ein. Ein herzliches Dankeschön möchten alle Schüler/innen und Lehrer/innen der Neckarschule an Athi Sananikone und seine Musiker von „Athis Music Lounge sagen, die professionell die musikalische Einspielung übernahmen, so dass jetzt Maxi Single-CD’s zur Verfügung stehen, deren Spendenerlös dem Förderverein der Neckarschule zugute kommt. Entstanden ist eine tolle Schulhymne, die bei vielen Anlässen, zum Beispiel bei der Begrüßung der neuen Erstklässler und im Demokratieprojekt gesungen wird. Bei ihrem ersten großen Live-Auftritt durften die Schüler am Donnerstag, den 03.Dezember 2009, im Stadthaus Mannheim im Rahmen des MAUS-Symposiums ihre neue Schulhymne vorstellen und vorsingen.